Qcells Apps

Mit unseren cleveren Apps können Sie die Energiegewinnung Ihrer Solaranlage jederzeit sehen, den Speicherstand kontrollieren oder Ihren Stromvertrag managen – je nachdem welches der nachhaltigen Produkte von Qcells Sie nutzen. 

Apps für unsere Solaranlagen

Unsere Energiespeichersysteme für Private Eigenheime können bequem per App verwaltet und analysiert werden. Dabei werden grundsätzlich zwischen dem Q.HOME⁺ ESS HYB-G3 im Komplettpaket enthaltene Speichersystem und Q.HOME CORE unterschieden.

App für Q.HOME⁺ ESS HYB-G3

Die App für Ihre Solaranlage aus unserem Qcells Komlett-Kit für Eigenheime. Mit Q.HOME können Sie die Daten Ihres Q.HOME⁺ ESS HYB-G3 erfassen, und mithilfe von Big Data analysieren. 

Q.OMMAND Home

Für eine einfache und übersichtliche Überwachung und Verwaltung Ihrer Stromerzeugung, -speicherung und -nutzung jederzeit und von überall.

Q.OMMAND Pro

Die All-in-one-Lösung für Installateure und Fachpartner, um Installation, Überwachung und Steuerung effizienter als je zuvor zu gestalten.

Q.OMMAND Go

Das ultimative Tool für die Inbetriebnahme von Qcells Systeme vor Ort. Ersteinrichtung von der App erfolgt in nur vier Schritten.

Q.HOME +ESS

Eine statistische Analyse auf Minutenebene wird automatisch durchgeführt, die zeigt, wie viel Strom erzeugt wird, wie viel verbraucht wird und wie viel gerade eingespeist wird.

Apps für Q.HOME CORE

Q.OMMAND ist das Energiemanagementsystem von Qcells, das aus 3 Apps besteht, um die Überwachung auf Anlagen- und Modulebene zu unterstützen. Es bietet Echtzeit-Fehlerrückmeldung und Leistungsbewertung um das System im optimalen Zustand zu halten.

Qcells Energieportal App

Für alle, die unsere nachhaltigen Ökostrom und Ökogas Tarife nutzen. Ab sofort haben Sie noch schneller alles rund um Energie von Qcells im Blick. Mit unserer neuen App können Sie Ihre Rechnungen und Verträge auch unterwegs ganz bequem einsehen und herunterladen. Darüber hinaus können jetzt ganz einfach Ihren Zählerstand direkt über Ihr Smartphone übermitteln.

Mein Qcells

  • Zählerstand übermitteln
  • Verbrauch tracken
  • Verträge und Bankdaten
  • Abschlag anpassen
  • Tarif wechseln

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo. – Fr. von 09:00 bis 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie eine E-Mail