Wir haben tolle Neuigkeiten für Sie! Bis Ende August zieht unser digitales Kundenportal (Energieportal) um.
Neue und bessere Services! In den kommenden Wochen launchen wir eine neue Kundenapp, wir entwickeln unser digitales Angebot weiter und bieten Ihnen optimierte Kundenerlebnisse. Wir werden alle Schritte und Veränderungen im Zusammenhang mit dem Umzug transparent und leicht verständlich auf dieser Seite erklären, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
Wenn Sie bereits einen Energieversorgungsvertrag mit uns haben, erhalten Sie eine neue Kundennummer. Wir senden Ihnen ab Mitte August eine E-Mail mit der neuen Nummer sowie Ihrem individuellen Link zum Vergeben eines eigenen Passwortes zu. Ab diesem Zeitpunkt können Sie unser neues Kundenportal und die neue App vollumfänglich nutzen.
Neukunden ab Ende April erhalten automatisch eine Kundennummer für das neue Portal sowie den Link zur Passwortvergabe.
Unser neues Energieportal wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Sie finden den Link dann wie gewohnt im oberen Bereich unserer Webseite. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern.
Natürlich wird das aktuelle Kundenportal bis zum Systemwechsel weiterhin für Sie rund um die Uhr verfügbar sein, sodass Sie wie gewohnt darauf zugreifen und die Services nutzen können.
Unsere neue App wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir Sie selbstverständlich über die Download-Möglichkeiten informieren.
Sie erhalten die neue Kundennummer ab Mitte April per E-Mail von uns. Bitte beachten Sie, dass es wenige Tage dauern kann, bis alle Kund*innen eine entsprechende E-Mail erhalten werden. Als Neukunde ab dem 13.04. haben Sie bereits mit Abschluss des Vertrags die neue Kundennummer erhalten.
Sobald Sie von uns Ihre neue Kundennummer erhalten, können Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben. Mit Ihren neuen Login Daten können Sie das neue Energieportal in vollem Umfang nutzen. Das alte System ist dann nicht mehr nutzbar für Sie.
Sobald Sie eine neue Kundennummer erhalten haben, können Sie ein neues Passwort vergeben. Dann können Sie das neue System nutzen und sich die neue Qcells App im Google Playstore oder Apple App Store herunterladen. Die alte App wird von uns nicht weiter aktualisiert und kann gelöscht werden.
Bitte passen Sie in Ihrer Überweisung oder Ihrem Dauerauftrag an uns den Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer an.
Sie müssen nichts weiter tun, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat ausgestellt haben. Bitte beachten Sie, dass sich der Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer ändern wird.